Erfahren Sie mehr über das Team von
Unser Beraterteam
Wir sind ein Team von Umsetzungsberatern mit vielfältigen Projekterfahrungen, das sich auf neue Herausforderungen freut. Neugierde, schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen zeichnen uns aus. Für uns sind der Zusammenhalt und ein offener Umgang im Team wesentliche Voraussetzungen für eine perfekte Zusammenarbeit und einen gelebten Teamgeist. Wir schenken uns gegenseitig Vertrauen und gewähren anderen Freiräume, eigene Ideen voranzutreiben.

Jeder von uns besitzt einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund in Form eines Wirtschaftsstudiums und teilweise einer zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung. Wir sind branchen- und funktionsübergreifend tätig und beherrschen souverän das Handwerkszeug des Projekt- und Change Managements. Zudem besitzen wir mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem kaufmännischen Funktionsbereich.
Als Generalisten besitzen wir Fach- und Methodenkompetenz in vielfältigen Bereichen. Daneben verfügen viele Beraterinnen und Berater über weitere spezifische Kenntnisse, wie z.B.

  • Projektmanagement (Zertifizierung)
  • Changemanagement (Zertifizierung)
  • Risikomanagement
  • Six Sigma
  • SAP
  • Finanzen
  • Rechnungswesen und Controlling
  • Personalmanagement
  • Marketing
  • Training und Coaching
Unser Team: Sechs Kompetenzstufen
Unser Team ist nach einem sechsstufigen Kompetenzmodell strukturiert. Dabei ist jede Stufe fest definiert und beschreibt das Kompetenzniveau in den Bereichen akademischer Abschluss, Projekt-/Berufserfahrung, Führungs- und Networking-Kompetenzen.
Junior Consultant
Consultant
Senior Consultant
Manager
Senior Manager
Direktor
Lernen Sie einige Mitglieder des acondas Teams kennen
Lernen Sie unsere Geschäftsführung kennen
Die Geschäftsführung vereint über 50 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, dem Inhouse Consulting sowie als Führungskräfte in Großunternehmen.

Die Geschäftsführung der acondas liegt in den Händen von Dr. Jörg Fengler und Dr. Andreas Florissen.
Unsere Werte färben unseren Alltag
Unsere 4 acondas-Werte sind die Leitplanke für unsere tägliche Zusammenarbeit. Entstanden durch den intensiven Einbezug aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sie für uns Schlüsselfaktor für ein gutes Arbeitsklima und einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Wir sind neugierig und schätzen die Abwechslung und Herausforderungen, die uns der Beruf des Umsetzungsberaters bietet. Unsere Mitarbeiter/innen und Kollegen/innen unterstützen wir aktiv bei deren Weiterentwicklung durch Wissensaustausch, intensives Mentoring, individuelle Trainingsmaßnahmen und klare Perspektiven.
Wir haben einen hohen Anspruch an unsere eigene Leistung und schenken uns gegenseitiges Vertrauen, um die Dinge selbständig zu entwickeln, voranzutreiben und zu verwirklichen. Hierbei sind wir offen für neue Ideen und verlieren uns nicht in Konzepten, sondern setzen Ideen pragmatisch und mutig um.
Wir fördern den ehrlichen Austausch untereinander und pflegen eine offene Feedbackkultur. Diese ist Voraussetzung zur Weiterentwicklung und zur Erzielung bester Resultate, denn Kommunikation und Information sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Hierbei schätzen wir andere Meinungen, hören uns gegenseitig zu und sprechen Kommunikationsbedarf direkt an.
Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel, das wir nur erreichen können, wenn wir unsere unterschiedlichen Stärken im Team bündeln. Wir akzeptieren und schätzen die unterschiedlichen Persönlichkeiten mit ihren jeweiligen Kenntnissen und Arbeitsweisen und unterstützen uns gegenseitig – auch proaktiv.